MUNDOLOGIA

grafischer Relaunch, Entwicklung Ticket-Schnittstelle

Kunde

MUNDOLOGIA GbR

Anforderungen

Das Freiburger MUNDOLOGIA-Festival ist mit 20.000 Besuchern das größte Reportage-Festival Mitteleuropas. Fotografen, Journalisten, Bergsteiger, Abenteurer und Weltreisende berichten live von ihren spektakulären Unternehmungen.

Auf Grund des Erfolgs sollte sich auch die Website sowohl grafisch als auch technisch weiter entwickeln. Angefragt wurde ein Content Management System inkl. Responsive Webdesign, sowie eine Schnittstelle zur Übernahme von Informationen aus einem Ticket-System.

Umsetzung

Als Content Management System wurde WordPress gewählt. Die erstellte Schnittstelle greift Informationen wie Uhrzeiten, Preise, Locations u.a. aus einem Ticket-Portal ab und vermindert so deutlich den Pflegeaufwand der Website.

www.mundologia.de